14. Juni 2023
Liebe Leserinnen und Leser, in sieben Wochen sind endlich Sommerferien! Viele Schülerinnen und Schüler freuen sich darauf. Ein wenig müssen wir uns noch gedulden!
14. Juni 2023
Liebe Leser, bald ist unser Chorauftritt. Der Schulchor singt über das Thema Frieden. Wir freuen uns schon sehr! Die Seesterngruppe
14. Juni 2023
Liebe Leser, alle dritten und vierten Klassen freuen sich auf das Schullandheim in Weißenstadt. Es findet drei Tage vor den Sommerferien statt. Dort gibt es einen See und viele Spielgeräte. Euer Team Stern
14. Juni 2023
Liebe Leser, bald gibt es ein Hockeyschulturnier. Hier treten verschiedene Schulen aus Bayreuth gegeneinander an. Die beste Schule bekommt einen Preis. Das macht bestimmt Spaß!
14. Juni 2023
Liebe Leswer! Die 3. und 4. Klassen gehen in 5 Wochen ins Schullandheim nach Weißenstadt und wir werden dort acuh übernachten! Liebe Grüße
14. Juni 2023
Liebe Leser! Bald findet ein Fußballturnier statt. Es wird von verschiedenen Schulen veranstaltet und die ersten Plätze dürfen im Hans- Walter- Wild- Stadion der SpVgg Bayreuth spielen. Eure Bayern Fans
14. Juni 2023
Liebe Leser! Wir haben vor den Ferien iPads bekommen- Wir freuen uns!
14. Juni 2023
Liebe Leser! Die 3. und 4. Klassen gehen in der letzten Schulwoche ins Schullandheim nach Weißenstadt. Dort gibt es viele tolle Sachen für uns Kinder zu tun. Liebe Grüße Die Sommer Kids
14. Juni 2023
Liebe Leser! Bei den Bundesjugendspielen muss man springen, werfen und rennen. Diese finden meistens im Sommer statt. Beim Werfen kann man Anlauf nehmen und versuchen den Ball so weit wie möglich zu werfen. Außerdem sollte man den Ball mit nur drei Fingern halten.
15. Mai 2023
Liebe Leser! Bei uns war letzte Woche ein Kinderbuchautor zu Besuch. Er hat schon fünf Bücher geschrieben! Er hat uns das Buch "Ein Fall für die Guten" vorgestellt. Es war sehr spannend und cool! Jeder hat danach einen Bestellzettel bekommen und wir durften uns ein Lesezeichen nehmen!