+++ Mitgliederversammlung 2023 +++

Unsere Mitgliederversammlung hätte planmäßig in Präsenz am Donnerstag, den 23.11.2023 um 19:00 Uhr

in der Eremitenklause, Eremitenhofstraße 29, 95448 Bayreuth stattfinden sollen.

Der Förderverein der Freunde der Grundschule St. Johannis e.V.
 wurde im Frühjahr 2013 durch die Mitglieder des Elternbeirates unter der Mithilfe der Schulleitung gegründet. Zweck des Vereins ist laut Satzung die Beschaffung von Mitteln zur Förderung von Bildung und Erziehung.

Der Verein soll die Schule und ihre Schüler dort unterstützen, wo staatliche Mittel nicht ausreichen oder nicht zur Verfügung stehen.

Ihre Unterstützung ist der Schlüssel zum Erfolg!

Wir brauchen Sie!

...  als Sponsor
  danken wir ihnen gerne für ihre Unterstützung durch namentliche Nennung Ihres Unternehmens

...  als Mitglied
  leisten Sie bereits ab jährlich 15 Euro einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Bildungsqualität Ihres Kindes.

Das erste große Projekt, das durch Zusammenwirken von Elternbeirat, Sponsoren, städtische Unterstützung und dem Förderverein verwirklicht werden konnte, ist der große Kletterturm im kleinen Pausenhof. Die Einweihung der Kletterspinne im kleinen Pausenhof erfolgte Mitte 2015 und ist mittlerweile eine beliebte Pausenbeschäftigung.

Neben der Unterstützung von "kleineren" Anschaffungen wie z.B. Stapelhocker, Industriekaffeemaschine und T-Shirts wurde als zweites großes Projekt die Ausstattung des „Grünen Klassenzimmers“ auf der ehemaligen Kugelstoßanlage mit einem flexiblen Sonnenschutz unterstützt.

Das heißt, nur mit vielen Mitgliedern kann der neue Verein aufleben und Projekte sinnvoll fördern. Deshalb treten Sie bei!

Und denken Sie daran:
Ihr Mitgliedsbeitrag und Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar!

So erreichen Sie uns:
Förderverein der Freunde der Grundschule St. Johannis e.V.
Kreideweg 9A

95448 Bayreuth
Vorsitzender: Rainer Klamt

foerderverein-gs-sankt-johannis@gmx.de

Vorsitzender: Rainer Klamt

Schatzmeister: Johannes Görgen

Förderverein der Freunde der Grundschule St. Johannis e.V.
Informationsflyer und Beitrittserklärung
Förderverein GSStJ Flyer und Beitrittser