BILDER UND BERICHTE AUS DEM SCHULJAHR 2021/22



Basketball mit Tennet Young Heroes


SkippingHearts - Seilspringen macht Spaß, ist gesund und hält fit!


Herbstbilder 2021


Insektenfreundliche Schule

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 1. Schultag nachmittags Schüler, Eltern, Lehrer, Schulleitung, Schulpfleger und Aktive des Vereins „Die Summer“ im Außengelände der Grundschule St. Johannis zu einer gemeinsamen Sä- und Pflanzaktion.

 

Dabei wurden sowohl der Rasen im Bereich des Grünen Klassenzimmers mit Wildblumen „geimpft“ als auch Blühstreifen für einheimische Wildblumen angelegt.

 

Ziel dieser Mitmachaktion war es, einen Beitrag zur Förderung der Artenvielfalt zu leisten und dauerhaft Anschauungsflächen für den HSU-Unterricht der Kinder direkt vor Ort auf dem Schulgelände zu schaffen.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten! Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion mit dem Verein "Die Summer" im Herbst mit unseren Viertklässlern! 

 

 


Einschulungsfeier 2021

Einschulungsfeier 2021/22

 

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am 14.09.2021 insgesamt 46 Einschulungskinder und ihre Eltern in den beiden Pausenhöfen begrüßen.

 

Herzlich willkommen in der Schulfamilie! 

 


Wandertag Herbst 2021


Amtseinführung Rektorin Katja Färber

Am 5. Oktober wurde in einer kleinen Feier unsere neue Schulleiterin, Rektorin Katja Färber in ihr Amt eingeführt. 

 





Bilder 20/21

Wir haben Weihnachtskarten gebastelt für Menschen in Seniorenheimen in Bayreuth, die gerade nicht besucht werden dürfen. Eine kleine Freude von uns Kindern!


Round table 2020

Wir wollen armen Kindern eine Weihnachtsfreude machen!

110 Päckchen machen sich auf den Weg. Danke!


Sommerwetter zum Wandertag am 16. September

  • Die ersten Klassen wandern über die Röth und durch die Wilhelminenaue